Die Verkehrswacht Mülheim bietet an: Verkehrssicherheit bei Veranstaltungen!

Die Verkehrswacht Mülheim bietet an: Verkehrssicherheit bei Veranstaltungen!

Ganz neu bieten wir für Veranstaltungen Verkehrssicherheit an: Eine ganze Reihe von Verkehrswachten machen das schon lange und viel umfangreicher. Sie haben dafür Schülerlotsen, Verkehrshelfer, Verkehrskadetten. Die Verkehrswacht Mülheim versucht seit Jahren solche Strukturen aufzubauen, bisher vergeblich.

Doch…… als Curvy’s Place, Plus Size Trödel, und Events anfragte, für eine Verkaufsveranstaltung am Samstag 28.Mai 2022 in der Alten Dreherei Unterstützung zur Parkplatzeinweisung zu bekommen, hat die VWMH zugesagt und diesen Tag erfolgreich gemeistert.

Am 21.01.2023 war es dann wieder soweit: Der 2 Curvy Trödel Event im Mülheim an der Ruhr fand statt und wir konnten Levin de Clerk und Nico Ebertz direkt gewinnen.

Bei eisigen Temperaturen machten diese beiden einen TOP-JOB obwohl es für sie eine neue Erfahrung war.

Tanja Ahrens von Curvy`s Place freute sich sehr über unsere Unterstützung und kündigte weitere Events an: „Der beeindruckende Auftritt eines Verkehrswächters beginnt schon mit seinem OutFit. Gelbe Warnweste mit dem Aufdruck Verkehrswacht Mülheim und dazu der blaue Anorak fallen auf und demonstrieren Kompetenz und Hilfsbereitschaft. Und die Autofahrer sind begeistert, wenn sie auf dem unübersichtlichen Gelände klar geleitet und sicher eingewiesen werden. Die Verkehrswacht Mülheim werden wir bei nächsten Veranstaltungen wieder um Mithilfe bitten“.

Gunter Zimmermeyer von der Verkehrswacht:“ Ich freue mich sehr, dass alles geklappt hat und alle so zufrieden waren. Wir nehmen das als Auftakt für weitere Initiativen, und hoffentlich bald können sich solche Aktionen selbst tragen und wir schaffen es, in Mülheim wieder Schülerlotsen und Verkehrshelfer zu etablieren.“

Gunter Zimmermeyer