Die Verkehrswachten Essen und Mülheim bei der Verabschiedung des
Polizeipräsidenten Frank Richter und Einführung von Polizeipräsident Andreas
Stüve

Das Ehrenamt der Verkehrssicherheit war zur Feierstunde am 23. Jan. 2023
auch eingeladen.
Zum ersten Mal hatten die beiden Vorsitzenden, Frau Anja Löhrmann VW-Essen und Prof Dr. Gunter Zimmermeyer VWMH dabei Gelegenheit sich direkt kennenzulernen. Sie bekräftigten den Willen zu intensiver Zusammenarbeit.Zimmermeyer nahm Gelegenheit dem scheidenden Präsidenten Frank Richter für seine Unterstützung zu danken. Während seiner Amtszeit war er bei etwa einem Dutzend Aktionen der VWMH dabei und unterstützte insbesondere die Überzeugungsarbeit der VWMH für einen Verkehrsübungsplatz. Zimmermeyer: “ Wir sind sicher, dass der neue Polizeipräsident Andreas Stüve weiter daran mitwirkt, die Stadt Mülheim zu überzeugen.“ Innenminister Herbert Reul sagte zu, bei nächster Gelegenheit zu einer Aktion der Verkehrswacht Mülheim zu kommen.
Gespräche mit Prof. Bodo Hombach, Polizeidirektor Ulrich Sievers, MdB Sebastian Fiedler, OB Thomas Kufen und Bürgermeister Markus Püll machten die Kontakte bei der Feierstunde komplett.
Gunter Zimmermeyer