Tombolagewinn vom Mülheimer Fahrradfrühling
Beim Fahrradfrühling in Mülheim im Mai.
Verkehrswacht überreicht ein Fahrrad als Tombolagewinn
„Auf jeder Aktion, bei der wir unser Tombolarad einsetzen, ist toll was los. Lange Schlangen, vor allem Eltern mit ihren Kindern, warten geduldig bis sie am Rad drehen können. Viele gewinnen dann: Warnwesten, Fahrradhelme, Clackbänder, Leuchtanhänger. Und einer hat beim Fahrradfrühling den Hauptpreis gewonnen: Das Fahrrad “ erläutert Susanne Kluge, die für den Einsatz des Tombolarades zuständig ist.
Und jetzt war es soweit. Der Gewinner, Herr Holger Müller, holte am 7. Juli seinen Gewinn im Materiallager der Verkehrswacht im Wohnpark an der Wissollstr. ab.
Der Schatzmeister, Frank Scholz, hat BowFlag und RollUp als Hintergrund aufgestellt und den Vorraum für Fotos aufgehübscht.
Gunter Zimmermeyer, der Vorsitzende der Verkehrswacht Mülheim, überreichte den Preis, gratulierte und wünschte immer gute und sichere Fahrt mit dem neuen Rad.
Herr Müller freute sich: „ Es ist toll, so ein schönes und voll mit allen Sicherheiten ausgerüstetes Fahrrad zu bekommen. Und wir bedanken uns sehr. Besonders aber danken wir der Verkehrswacht Mülheim für ihren starken Einsatz für die Verkehrssicherheit in dieser Stadt. Wir sehen ja, dass hier viel für Radfahrende getan wird, immer mehr Radwege und Schutzstreifen, aber es kommt auch darauf an, die Verkehrsteilnehmer selbst anzusprechen, damit sie sich alle sicher und fair und rücksichtsvoll verhalten. Bei dieser schwierigen Aufgabe wünschen wir der Verkehrswacht viel Erfolg“.
Gunter Zimmermeyer