Wintercheck von Verkehrswacht und DEKRA ist Tradition in Mülheim!
Seit Wochen locken 2 Banner und Plakate und Ankündigungen in den Medien:
Und am Samstag, 27.Nov.21 war es so weit. 5 Jungingenieure warteten gespannt auf die Autofahrer*Innen, die bisher nicht in der Werkstatt waren. Beleuchtung, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Scheibenwischer und -Waschanlage, Reifen und sogar Bremsen auf der Prüfanlage der DEKRA wurden getestet.
Wir hätten uns deutlich mehr Interessenten gewünscht. Nicht mal 25 waren mit ihren Pkw da.
Und die Statistik, wurde wieder bestätigt. Ein Viertel der Pkw waren aufgefallen, vor allem bei Reifen und Beleuchtung.
Die Verkehrswacht war auch fleißig im Einsatz, Angebote an Rauschbrillenparcours, Rollatoreninformationen, Seh- und Reaktionstest durch die Landesverkehrswacht NRW. Informationsmaterial und reflektierende Materialien wurden verteilt.
Den frierenden Aktiven spendete die DEKRA einen Schwung belegter Brötchen und Kaffee, die Verkehrswacht konnte nur mit Mineralwasser nachziehen.
Gunter Zimmermeyer:“ Es mag für unsere Aktiven enttäuschend sein, einen Teil des Wochenendes für die Verkehrssicherheit zu opfern und dann den Eindruck zu bekommen, dass unser Angebot nicht angenommen wird. Wir werden es aber fortsetzen, denn das Thema ist wichtig und wir hoffen natürlich wieder darauf, dass über die Medien die Autohalter motiviert werden, ihr Auto regelmäßig auf Mängel zu überprüfen.“
Wir wünschen allen Mülheimer Autofahrer*Innen einen unfallfreien Winter. Bleiben Sie rücksichtsvoll.
Gunter Zimmermeyer
VWMH