Gewinner der Verkehrswacht-Tombola
im Schlosshotel Bensberg empfangen

Der Hoteldirektor des Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, Matthias Kienzle und der Vorsitzende der Verkehrswacht Mülheim an der Ruhr, Prof. Dr. Gunter Zimmermeyer begrüßten heute die Gewinner der Tombola der Verkehrswacht Mülheim, Helma und Heribert Pohland, und gratulierten ihnen herzlich zu dem wunderschönen und wertvollen Gewinn.

Pohlands sind die Glücklichen, die den  Gutschein vom Althoff Grandhotel Schloss Bensberg für eine Übernachtung im Luxus-Doppelzimmer in Bergisch Gladbach/Köln sowie ein Abendessen im italienischen Restaurant „Trattoria Enoteca“  gewonnen haben.

Gunter Zimmermeyer: „Wir wünschen den Pohlands einen schönen Aufenthalt in dem eleganten Schlosshotel und danken ihnen und allen anderen Loskäufern für die damit erbrachte Spende.  Das Ziel dieser außergewöhnlichen Aktion war es, weitere Spenden zur Finanzierung der nächsten Verkehrssicherheitsaktionen zu erhalten. Eine Tombola war für uns etwas ganz Neues. Die Durchführung der Tombola war aufwändig und es musste sichergestellt werden, dass alles klappte und steuerliche und rechtliche Anforderungen erfüllt waren. Darauf achtete Rechtsanwalt Christian Mangen, Mitglied des Landtags NRW und Vorstandsmitglied der Verkehrswacht.“

Matthias Kienzle:“ Es war uns eine große Freude mit unserer Spende für Übernachtung und Abendessen die Basis für eine außergewöhnliche Spendenaktion bei der Verkehrswacht Mülheim zu legen, um Mittel für die Verkehrssicherheitsarbeit zu generieren. Wir wünschen dem Ehepaar Pohland einen schönen Aufenthalt in unserem Grandhotel. Möge dieser immer in angenehmer Erinnerung bleiben“

Heribert Pohland freute sich über die freundliche Begrüßung:“ Als wir die Lose kauften, haben wir nicht im Entferntesten daran gedacht, dass wir den Preis gewinnen könnten. Unsere Absicht war einfach die Verkehrswacht Mülheim ein weiteres Mal zu unterstützen. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, der Verkehrswacht für ihre wichtige Aufgabe und ihren erfolgreichen Einsatz zu danken und  anregen, deren Arbeit bestmöglich zu fördern.“

Der (ehrenamtliche) Aufwand für dieses neue Format, um die Spendenfreudigkeit für unsere Arbeit anzukurbeln, war weit höher als der Ertrag. Aber mit den ca 300 € lassen sich schon wieder einige Warnwesten kaufen und in Mülheim verteilen.