Tombola!
Ein neues Format, um Spenden für unsere Verkehrssicherheitsarbeit zu bekommen.
Ein Gutschein von Althoff Grandhotel für eine Übernachtung im Luxus-Doppelzimmer im Schlosshotel Bensberg in Bergisch Gladbach/Köln und ein Dinner im Sterne-Gourmetrestaurant war die Basisspende. Der Wert, mehr als 500 €. Herzlichen Dank.
Gunter Zimmermeyer von der Verkehrswacht Mülheim:“ Mit dieser Spende wollten wir versuchen, weitere Spenden zu bekommen, um nächste Verkehrssicherheitsaktionen zu finanzieren. Also kam die Idee, daraus eine Tombola zu veranstalten.“
Absicherung nach allen Seiten, um nichts falsch zu machen. Zustimmung der Stadt Mülheim und des zuständigen Finanzamtes und unser Rechtsanwalt im Vorstand, Christian Mangen, MdL NRW als Aufsicht. Einer unserer Hauptsponsoren, das Autohaus Wolf, Mülheim stellte für die Tombola seine Räume und eine charmante, junge Mitarbeiterin als Glücksfee zur Verfügung.
Der Ziehung, schloss sich gleich eine nächste Spendenaktion an.
Die Preise 2 (Fahrradhelm) und 3 (Reflexionsmaterial) wurden von den Gewinnern für unsere neue Aktion mit der Rembergschule gespendet. Der Hauptpreis wurde ebenfalls gespendet. Nachdem es uns nicht gelang, eine*n Mülheimer*in mit herausragenden Leistung für die Sicherheit im Straßenverkehr zu finden, haben wir nochmals die Lostrommel entscheiden lassen. Wir haben die Gewinner. Sie treten den Preis in den nächsten Tagen mit großer Freude an.
Der Aufwand für dieses neue Format, um die Spendenfreudigkeit für unsere Arbeit anzukurbeln, war weit höher als der Ertrag. Aber mit ca 300 € lassen sich schon einige Warnwesten wieder kaufen und in Mülheim verteilen.
Wir danken allen, die Lose gekauft und uns unterstützt haben.
Gunter Zimmermeyer