Wintercheck von der Verkehrswacht Mülheim und der DEKRA bei hagebau

Pkw Wintercheck von Verkehrswacht und DEKRA bei hagebaumarkt

Am Samstag den 25.Nov.2023 warteten 10 Ehrenamtler auf Checkwillige.

In der Statistik war das mittlere Lebensalter der Teilnehmenden wohl fast 3 mal höher als die Anzahl der Pkw-Checks.

Knapp 2 Dutzend kamen, und davon waren etwas mehr als die Hälfte erleichtert, weil keine Mängel festgestellt wurden. Aber dann kam ja noch ein freiwilliger und kostenloser Sehtest und Reaktionstest im Testmobil der Landesverkehrswacht NRW. Die Tests fielen im Schnitt besser aus, als die Pkw-Checks.

Alle hatten dann noch die Gelegenheit, am Zelt der Verkehrswacht Informationen und Sicherheitsmaterial zu bekommen. Da zeigte die Statistik einen vollen Erfolg. 100% derjenigen, die zum Zelt kamen, bekamen Ratschläge und Material wie z.B. Warnwesten, Clackbänder, Speichenreflektoren u.v.a.m. Hoffentlich hilfts, die Straßen in Mülheim in diesem Winter etwas sicherer zu machen.

Die Verkehrswacht Mülheim wünscht auch denjenigen, die nicht teilgenommen haben, in diesem Winter eine gute und sichere Fahrt.

Gunter Zimmermeyer

VWMH