Verkehrswacht Mülheim beim Sommerfest des TSV Viktoria

Kraftanstrengung bei uns nur mit rechtem oder linkem Arm

Nur ein Tisch mit Sicherheitsmaterialien, nur zwei  BowFlags zur Verkehrssicherheit, und nur zwei Verkehrswächter, aber ein Rad reichte aus und viele kamen. Und für dieses Glücksrad brauchte man – ganz sportlich – die Kraft im linken oder rechten Arm. Das war natürlich nicht das Bewegungshighlight beim Sommerfest von TSV Viktoria am 26. August 2023 in der Parkstadt, aber die Anziehungskraft für Kinder war groß wie bei einem Magnet. Es gab keine Süßigkeiten zu gewinnen, aber mehr als 2 Dutzend Warnwesten für Kinder, und Clackbänder und Klettbänder mit Reflexion und Speichenreflektoren und auch Informations- und Malhefte gingen weg. Alles trägt zu mehr Sicherheit auf Mülheim`s Straßen, insbesondere für Kinder bei. Gunter Zimmermeyer:“ Dafür danken wir dem TSV Viktoria. Wir hoffen, dass damit Unfälle vermieden werden. Und wir freuen uns über die Bereitschaft vom TSV, weitere gemeinsame, größere Verkehrssicherheitsveranstaltungen durchzuführen, z.B. für Rad- und Pedelecfahrende aber auch für zufußgehende Kinder. Die gute Nachbarschaft in der Parkstadt müssen wir ausnutzen!“

Gunter Zimmermeyer

Verkehrswacht Mülheim an der Ruhr e.V.