Sonne und Warnwesten leuchteten um die Wette beim Radsportfest Kinderleicht

Sonne und Warnwesten leuchteten um die Wette beim Radsportfest Kinderleicht.

Mehr als einhundertzwanzig  3-6 jährige haben die Einladung des Mülheimer Sportbundes und der beiden Radsportvereine am Samstag 24.9.22 im Sportpark Styrum angenommen, um auf ihren rollenden Untersätzen das Kibaz (Kinderbewegungsabzeichen) abzulegen.

Die Verkehrswacht Mülheim e.V. klatschte dazu nicht nur Beifall, weil jedes Kind, das sein Rad beherrscht, weniger gefährdet ist im Straßenverkehr. Nein wir trugen unseren Teil zur Sicherheit bei, indem alle Kinder Warnwesten, Speichenreflektoren u.v.a.m. erhielten.

War die ganze Gesellschaft am Anfang in ihren unauffälligen Straßenklamotten so hatten nach kürzester Zeit alle gelbe, reflektierende Warnwesten an und leuchteten mit der Sonne um die Wette.

Dank an MSB und die Radsportvereine von der Verkehrswacht. Eine gelungene Veranstaltung und damit viel mehr Sicherheit auf Mülheims Straßen, vor allem für die Kinder

Gunter Zimmermeyer VWMH