Abstimmung schon zu Jahresbeginn

Polizei und Verkehrswacht haben die gemeinsamen Aktionen für dieses Jahr am      8.Januar 2024 beraten und festgelegt

Nachdem die Zusammenarbeit zwischen Polizei und Verkehrswacht Mülheim auch in 2023 wieder so intensiv und erfolgreich war, haben wir schon gleich zu Jahresbeginn 2024 die in diesem Jahr planbaren gemeinsamen Aktionen in einem Treffen bei der Polizei besprochen. Waren es in 2023 sieben gemeinsame Veranstaltungen, so sollen es in 2024 eher mehr werden.

Zimmermeyer VWMH:“ Zielgerichtete und erfolgreiche Verkehrssicherheitsarbeit ohne die Kooperation zwischen Polizei und VWMH ist gar nicht vorstellbar. Die Erfahrungen der Polizei und ihr Engagement in der Prävention zur Verkehrssicherheit sind die Basis, um die erforderlichen Themen erfolgreich anzubringen und die besonders gefährdeten Verkehrsteilnehmer zu erreichen. Die VWMH ist begeistert, dass die Planung zur Kooperation so viele gemeinsame Aktionen umfasst.“

Der Leiter der Abteilung Prävention und Opferschutz EPHK Andreas Malberger: „Ich bin sehr froh, dass es gelungen ist, so frühzeitig die Aktionstermine zu beraten und festzulegen. Sehr viele vorherzusehende Einsätze, wie z.B. bei der Fußballeuropameisterschaft in Deutschland, engen unseren Spielraum drastisch ein, sodass wir die Termine zur Verkehrssicherheit mit der Verkehrswacht Mülheim ganz früh festlegen müssen. Aus der Erfahrung über die erfolgreiche Zusammenarbeit in der Prävention möchten wir keine der angesetzten Aktionen missen. Und nun kann die Planung konkret einsetzen.“

Weitere Abstimmungen sind vorgesehen.

Gunter Zimmermeyer VWMH