Die Verkehrswacht ist dabei und bringt die Menschen in ganz Mülheim auf der Straße zum Leuchten.

Mit einem Schalterdreh unter Aufsicht des Chefs der IGS Speldorf, Hartmut Meyer, leuchtet der Advent in ganz Speldorf seit dem 29. November; die Weihnachtsbeleuchtung ging an. Mit dabei auch die Geschäftswelt von Speldorf mit ihren Ständen und Angeboten. Eigentlich sollte es ein Weihnachtsdorf auf dem Kirchplatz der evangelischen Kirche werden, doch das Wetter vertrieb alle in den Gemeindesaal. Das hielt die Besucher nicht ab. Sie kamen in Scharen. Und sie kamen auch zum Stand der Verkehrswacht. Die angekündigten 100 Kinderwesten und 100 Klett-Reflexionsbänder waren schon nach gut 2 Stunden ausverteilt. Die Freude der Beschenkten war riesig und äußerte sich in einer unerwarteten Spendenfreudigkeit. Gunter Zimmermeyer von der Verkehrswacht Mülheim: „ Kaum eine Aktion hat bislang so schnell, so viel Sicherheitsmaterial an den richtigen Mann, die richtige Frau und das richtige Kind gebracht. Ein moderner, natürlich schwarzer Kinderwagen mit einem schwarz gekleideten Kind, vorher auf der Straße von der Dunkelheit verschluckt, war auf einmal durch Reflexion und Lichtblitze gut sichtbar. Eine Schlange Rollatoren leuchtete auf dem Heimweg die Duisburger Straße entlang und Kinder hüpften als Leuchtpunkte in langer Reihe nach Hause. Jeder Autofahrer konnte sie rechtzeitig erkennen. Wir danken der IGS Speldorf für diese Möglichkeit und nutzen sie nächstes Jahr gerne wieder.“ Die nächste Verteilung durch die Verkehrswacht gibt es auf dem Nikolausmarkt in Saarn mit freundlicher Förderung durch die Bezirksvertretung 3. Gunter Zimmermeyer Verkehrswacht Mülheim an der RuhrKlicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen