Margarete Wietelmann neu im Vorstand der Verkehrswacht Mülheim an der Ruhr e.V.
Zum 2. Mal hat Corona eine reguläre Präsenz-Mitgliederversammlung der VWMH vereitelt.
Die ersatzweise schriftliche Mitgliederversammlung ist mit der Einsendung der Abstimmungsbögen bis zum 23.12.21 zu Ende gegangen.
Deutlich mehr als die Hälfte der Mitglieder haben abgestimmt.
Margarete Wietelmann (Fraktionsvorsitzende der SPD im Rat der Stadt Mülheim a.d.R.) hatte für den Vorstand kandidiert und wurde mit weit überwiegender Mehrheit gewählt. Der Vorstand gratulierte ihr zur Wahl und sie nahm die Wahl an. Margarete Wietelmann ist der VWMH schon seit vielen Jahren verbunden. In ihren Funktionen für die Stadt Mülheim (Bürgermeisterin) hat sie häufig die Stadt bei Aktionen der VWMH vertreten und ihr ehrenamtliches Engagement gewürdigt. Sie freut sich, nun im Vorstand diese wichtige Arbeit mitgestalten zu können.
Margarete Wietelmann löst damit Arno Klare ab, der während seiner Zeit als Bundestagsabgeordneter der Mülheimer Verkehrswacht viele Ratschläge zur Verkehrssicherheit geben konnte, aber auch für seine Arbeit im Verkehrsausschuss wertvolle Erfahrungen aus der Verkehrssicherheitsarbeit vor Ort einbringen konnte. Häufig hat er an Aktionen in Mülheim teilgenommen und sehr viele Gespräche über das Thema mit Menschen aus den Zielgruppen (Vorschulkindern, Schüler*Innen, Fahranfängern*Innen, Senioren*Innen) geführt. Der Vorstand der VWMH dankt ihm dafür sehr herzlich und hofft, dass Arno Klare weiterhin seine Erfahrungen der VWMH zur Verfügung stellt.
Ansonsten wurde dem Vorstand Entlastung erteilt und ihm und den Aktiven großes Lob für die erfolgreiche ehrenamtliche Arbeit gezollt.
Gunter Zimmermeyer