Unterstützung der Sparkasse Mülheim.
Gemeinsam da durch!

PR Fotografie Koehring

Gleich 3 Vorstandsmitglieder der Verkehrswacht Mülheim freuen sich über die spezielle Unterstützung der Sparkasse Mülheim

Und am 19. Sept 2020 bei einem Rollatorkurs der Verkehrswacht Mülheim auf dem Kurt-Schumacher-Platz vor dem Forum war es dann soweit. Die Verkehrswacht konnte den Scheck im Rahmen der Aktion „Gemeinsam da durch“  in Händen halten.

Schatzmeister Frank Scholz: „ Der Betrag bedeutet uns in der Corona-Zeit enorm viel. Die Förderung von Bund und Land geht zurück, weil wir weniger Aktionen machen können, die den komplizierten und strengen Förderbedingungen entsprechen.“

Vorstandsmitglied und Bürgermeisterin Ulla Schröder:“ Ich freue mich ganz besonders, dass die Sparkasse in diesen schwierigen Zeiten gerade die Vereine in unserer Stadt unterstützt, die mit Ihrem Ehrenamt so selbstlos und gemeinnützig unterwegs sind wie die Verkehrswacht Mülheim.“

Und der Vorsitzende der Verkehrswacht Mülheim, Gunter Zimmermeyer:“ Mit dem von der Sparkasse Mülheim gespendeten Betrag, werden wir insbesondere solche Materialien beschaffen und kostenlos an die Mülheimer/Innen verteilen, die zur Sichtbarkeit auf der Straße in der Dunklen Jahreszeit beitragen, wie z.B. Warnwesten. Die Sparkasse Mülheim wird zusammen mit ihren anderen Spendenaktionen zum wichtigsten Träger der Verkehrssicherheitsarbeit in Mülheim, in der schwierigen Corona-Zeit.“

Auf der Roten Bank der Sparkasse sitzt auch noch Susanne Kluge, die die Aktion Rollator am 19. Sept. 2020 organisiert und durchgeführt hat.

Gunter Zimmermeyer

Verkehrswacht Mülheim an der Ruhr e.V.