Die Verkehrswacht Mülheim wird e-mobil!

Alle unsere ca 20 Veranstaltungen im Jahr zur Verkehrssicherheit haben wir in der Vergangenheit mit großem Transportaufwand durchgeführt. Ein Transporter und Logistik waren erforderlich, um Zelt, Bänke und Tische, Plakate, Infomaterial und Warnwesten, Broschüren und Fahrradhelme u.v.a.m. herbei zu schaffen.

Nunmehr kann die Verkehrswacht Mülheim ihr neues Konzept, sie nennt es „ Marketendering“, zusätzlich und alternativ anbieten. Das neue Lasten e-Bike ist angekommen.

Ausgepackt und montiert haben wir am Montag 15. Juni 2020 nach einer Kontroll- und Probefahrt unsere größte und innovativste Investition in Betrieb genommen.

Nun werden wir zu noch mehr Veranstaltungen kommen und können mit weniger Aufwand noch mehr Menschen ansprechen, um den Straßenverkehr in Mülheim sicherer zu machen. Und wir haben Platz und Tragkraft, um Sicherheitsmaterial wie Warnwesten und Reflexionsbänder oder Broschüren zu verteilen.

Wir danken dem Land NRW, das uns für das Lasten-eBike Fördermittel im Rahmen des Progres.nrw zur Verfügung stellt.

Die Stadt Mülheim wird sich sicher freuen, dass ihre Verkehrswacht aktiv die e-Mobilität und das Fahrrad für die urbane Mobilität unterstützen.

Wir planen einen ersten heißen Einsatz am bundesweiten Tag der Verkehrssicherheit am Samstag 20.Juni 2020 auf dem Radschnellweg.

Gunter Zimmermeyer von der Verkehrswacht Mülheim: „ Das neue eBike bringt unsere Aktionen noch besser, effizienter und effektiver an die besonders gefährdeten Verkehrsteilnehmer, Kinder, Radfahrende, und Senioren/Innen heran. Wir wollen es zu einem auffälligen Hingucker machen, um unseren Aktionen zu mehr Sicherheit noch mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen“

Gunter Zimmermeyer

Verkehrswacht Mülheim an der Ruhr e.V.