Blitzen was das Zeug hält!

Die Erstklässler der Grundschule am Sunderplatz in Mülheim fallen nun auf im Straßenverkehr.

Die Verkehrswacht Mülheim macht begeistert mit bei der Aktion von Fielmann. Herr Hellmann von der Niederlassung Fielmann verteilt am 29. Oktober 2019 Blinkies an alle Erstklässler der Schule. Die Freude ist riesig. Und das alles unter den Augen von Maskottchen Rosi, einer Eule, trotz ihrer Größe lieb und weich, richtig zum Streicheln und Drücken.

Gunter Zimmermeyer gibt den Kindern mit auf den Weg: „ lasst das Blinky nicht in der Spielbox verschwinden, sondern nehmt es auf jeden Gang ins Freie mit, insbesondere wenn es dunkel ist. Ein Autofahrer kann Euch damit viel früher erkennen und rechtzeitig bremsen. Dann passiert Euch nichts“ Tatsächlich gab es in 2017 immer noch 61 Todesfälle von Kindern  bei Unfällen auf deutschen Straßen. Das zu reduzieren, möglichst zu vermeiden, hat sich die Verkehrswacht zum Ziel gesetzt. Zimmermeyer: „ Deshalb sind wir jedem dankbar, der uns unterstützt, um die Risiken auf der Straße zu verringen, und die Aktion von Fielmann ist dafür einfach toll“.

Gunter Zimmermeyer, Verkehrswacht Mülheim an der Ruhr e.V.